LM_Absage

Kreisfeuerwehrverband Alb – Donau e.V.

Vorsitzender:

Armin Eberhardt • Ringstraße 38 • 89179 Beimerstetten

Beimerstetten, den 09.06.2020

Absage Leistungsmarsch 2020 und Erlebnistour der Jugendfeuerwehr

 

Sehr geehrte Mitglieder im Kreisfeuerwehrverband,

bisher haben wir die Corona-Pandemie Dank Euch in unserem Kreisfeuerwehrverband mit Eurer Umsicht sehr gut gemeistert. Das ist bemerkenswert und zollt größten Respekt aller Feuerwehrmitglieder und Mitarbeiter in den Verwaltungen. Ihr habt Euch an die entsprechenden Regeln und Hinweise gehalten und haltet Euch noch weiter daran. Hier auch ein riesengroßer Dank vom Kreisfeuerwehrverband für die hier gezeigte Einsicht aller Feuerwehrmitglieder.

Auch wenn die Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung der Corona-Pandemie in Schritten gelockert werden, wissen wir noch nicht, wie wir alle aus den Sommerferien Anfang September zurückkommen. Hier ist alles möglich von weitern Lockerungen, Aufhebungen bis hin zu neuen Maßnahmen. Das ist alles sehr unsicher und wackelig, zumal bis Ende August das Verbot von Großveranstaltungen noch steht.

Um hier einen allzu großen finanziellen Schaden für den Kreisfeuerwehrverband und für die ausrichtende Feuerwehr abzuwenden, haben wir im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes und in Abstimmung mit der ausrichtenden Feuerwehr Ulm-Einsingen beschlossen, den Leistungsmarsch im Jahr 2020 ausfallen zu lassen. Gleiches gilt natürlich auch für die Erlebnistour der Jugendfeuerwehr.

Da wir zur kritischen Infrastruktur gehören und auch weiter die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit gewährleisten müssen, bitte ich Euch diese Entscheidung, in diesem für uns alle nicht einfachen Jahr 2020 zu akzeptieren und mitzutragen.

Damit wir auch in Zukunft positiv in der Öffentlichkeit stehen und entsprechend Beachtung finden wollen hier mit gutem Beispiel auch für unsere Städte und Gemeinden voran gehen.

Durch den Ausfall in diesem Jahr wurde mit den Feuerwehren Ulm-Einsingen und Dornstadt folgendes festgelegt:

2021 ist die FF Dornstadt Ausrichter vom Leistungsmarsch (Inbetriebnahme neues Feuerwehrhaus) 2022 ist die Feuerwehr Ulm Abteilung Einsingen an der Reihe.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Vorsitzender


Die weitere Reihenfolge der Leistungsmärsche nach Raumschaften.

2021     43. Amstetten / Dornstadt,                                  Ulm-Einsingen und Dornstadt  haben getauscht!

2022    44. Ulm Einsingen                   

2023    45. Dietenheim / Illerkirchberg

2024    46. Ehingen

2025    47. Laichingen / Merklingen

2026    48. Langenau

2027    49. Munderkingen

2028    50. Ulm

2029    51. Amstetten / Dornstadt

2030    52. Blautal

2031    53. Dietenheim / Illerkirchberg