Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hannover, 29. Deutscher Feuerwehrtag und Interschutz

14. Juni 2021 bis 19. Juni 2021

Der 29. Deutsche Feuerwehrtag verbindet Menschen und Momente. Er steht für nachhaltige Impulse und internationale Einblicke. Von ihm gehen politische Positionen und fachliche Entwicklungen aus. Der 29. Deutsche Feuerwehrtag ist für uns der Aufbruch in die Digitalisierung der Feuerwehrwelt. Hier in Hannover wollen wir die Zukunft gestalten.

Der 29. Deutsche Feuerwehrtag wird vom 14. bis 19. Juni 2021 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde er aus dem Jahr 2020 verschoben. Von ihm sollen nachhaltige Impulse ausgehen für innovative Lösungen im Sinne eines leistungsfähigen und zukunftsfähigen Brand- und Katastrophenschutzes, insbesondere unter den Aspekten der Digitalisierung. Zielführende Konzepte der Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung stehen ebenso im Blickpunkt wie eine engere Zusammenarbeit in der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr auf europäischer Ebene und darüber hinaus. Im Rahmen des Deutschen Feuerwehrtages werden auch Anstöße für die Stärkung Bürgerschaftlichen Engagements, für eine vielfältige Jugendarbeit und für die interkulturelle Öffnung gegeben.

Durch die Verbindung mit der zeitgleich stattfindenden Weltleitmesse INTERSCHUTZ erwartet der DFV mehr als 200.000 Fachbesucher mit Begleitpersonen in der Stadt und Region Hannover sowie eine signifikante Internationalität. Der Deutsche Feuerwehrverband ist ideeller Träger der INTERSCHUTZ

Details

Beginn:
14. Juni 2021
Ende:
19. Juni 2021
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Deutscher Feuerwehrverband
Telefon:
+4930 28 88 48 800
E-Mail:
mailto:
Website:
http://www.feuerwehrverband.de

Veranstaltungsort

Messe Hannover
Messegelände
30521 Hannover,